free web creation software

Therapien


Ich biete eine Reihe von unterschiedlichen Therapieformen an, die je nach Befund zum Einsatz kommen.
Am Anfang einer Behandlung steht bei mir eine umfangreiche Anamnese, das ist ein ein- bis zweistündiges Gespräch mit einer umfassenden Erstuntersuchung, welche das Ziel hat alle Aspekte der vergangenen und bestehenden Leiden zu erfassen und zu bewerten, um dann eine wirkungsvolle Therapie zu ermöglichen.

Folgende Therapien biete ich derzeit an:

Mobirise

Cranio-Sacral-Therapie

Bei Kopf- ,Nacken- und Rückenschmerzen
Erschöpfung und Schlafstörungen
Tinitus
Chronischen Beschwerden
Seelischen Problemen
Lernschwierigkeiten

Auch bei Kindern und Säuglingen 

Mobirise

Wertimagination 

Nach Dr. Uwe Böschemeier

Wertimaginationen sind ein Weg, um das eigene Unbewusste in seiner Vielschichtigkeit erleben zu können.
Die Wertimagination arbeitet mit inneren Bildern und der existentiellen Auseinandersetzung mit deren emotionalen Potentialen, die  nachhaltige psychophysische Heilungsprozesse bewirkt.

Mobirise

Stäbchentherapie

Bei chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates, z.B. Tennisarm, Muskelverspannungen, Schulterproblemen

Mobirise

Kinesio Taping

Das Kinesio-Tape ist für mich eine der sanftesten Methoden um Verspanungen der Muskulatur zu behandeln. Abgesehen davon, dass die Bänder schön bunt sind, dienen sie zur Unterstützung der Muskulatur, regen die Durchblutung an und wärmen außerdem sehr angenehm die betroffenen Stellen.
Die Tapes werden auch zur Unterstützung der Bänder und Gelenke eingesetzt oder um abnormale Bewegungsabläufe aufgrund alter Verletzungen zu korrigieren.

Mobirise

Phytotherapie

Die Phytotherapie umfasst den Nutzen pflanzlicher Heilmittel, die zur Behandlung einer Vielfalt von Beschwerden angewendet werden.
Die Darreichung erfolgt in Form von Tees, Tinkturen oder Salben, die vom Apotheker hergestellt werden. Neben der direkten Behandlung werden die pflanzlichen Heilmittel auch zur Unterstützung der verschiedenen Körperfunktionen wie z.B. von Nieren und Darm verabreicht.

Mobirise

Massagen

Die Massage ist eine effiziente und sehr bewährte Methode der Heilpraxis.
Im Alltag verlangen wir unserer Muskulatur durch langes Sitzen im Büro oder langes Stehen sehr viel ab. Es entstehen Verspannungen, die sich in Form von Kopf- oder Rückenschmerzen bemerkbar machen.
Die Massage ist eine gute Therapie, um die Muskulatur zu lockern, uns zu entspannen und uns wieder in Einklang mit unserer Seele zu bringen. 


Darüber hinaus wende ich, je nach Indikation, weitere Therapien an:
Humoraltherapie 
Darmsymbiose
Säuren-Basen-Therapie
Ohrakupunktur

Addresse:                     

Baumstraße 18 D 
21335 Lüneburg

www.hp-brabeck.de

Kontakt:

E-Mail:
praxis@hp-brabeck.de 
Tel:  
+49 (0) 4131 709356 
Fax:
+49 (0) 4131 709359